Emsland

SPD-Abgeordnete fordern Verbesserungen auf IC-Strecke Berlin-Amsterdam

Emsland/Grafschaft Bentheim – Gemeinsam mit drei Kollegen aus der SPD-Bundestagsfraktion hat Daniela de Ridder in einem Brief an die Deutsche Bahn Verbesserungen auf der IC-Strecke zwischen Berlin und Amsterdam gefordert. Die viel frequentierte Strecke stehe aufgrund von Verspätungen und maroden Zügen zunehmend in der Kritik der Bahnfahrer, teilt die Bundestagsabgeordnete in einer Information an die Presse mit. Sie und ihre Kollegen hätten seit einiger Zeit zahlreiche Beschwerden über die Zustände auf der IC-Strecke erhalten. Daniela De Ridder nutze die Strecke selbst regelmäßig und könne die Erfahrungsberichte der Bürgerinnen und Bürger aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim nur bestätigen. Die Bahn habe zwar Veränderungen angekündigt, diese seien aber nach Auffassung der SPD-Abgeordneten für einen viel zu langen Zeitraum veranschlagt. Man könne nicht sechs Jahre auf Verbesserungen warten, so De Ridder. Darum fordern die vier SPD-Bundestagsabgeordneten die Bahn auf, kurzfristiger zu reagieren und noch vor 2023 deutliche Verbesserungen zu erzielen. /ha
(v.l.) Ulla Schulte, Jürgen Coße, Dr. Daniela De Ridder und Marina Kermer mit dem Brief an die Deutsche Bahn (Foto: Max Forster)

Geschrieben von