Lathen

Talk: Schulleiter nach 40 Jahren im Ruhestand

1973 verschlug es Leonhard Moß aus Gersten nach Lathen. Schuld daran ist ein Kegelclub. Nach mehr als 40 Jahren dort geht er in diesem Sommer in den Ruhestand. Im Mittagsgespräch bei ems-vechte-welle-Moderator Mario Köhne erzählt der Noch-Grund-und-Oberschul-Rektor die Kegelclub-Geschichte, wie die Jahrzehnte in Lathen liefen, was es mit seiner Vorliebe für Rom auf sich hat und wie es für ihn jetzt weiter geht.

Geschrieben von