Zwei Raubüberfälle in Papenburg

Papenburg – Gleich zwei Raubüberfälle am gestrigen Abend beschäftigen die Polizei. Gegen halb sieben wurde ein Modegeschäft am Hauptkanal überfallen. Ein maskierter Mann bedrohte die Verkäuferinnen mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Dechant-Schütte-Straße. Er soll etwa 1 Meter 90 groß gewesen sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Fleecejacke und blauen Jeans. Die Polizei sucht nach Zeugen. Im zweiten Fall stürmten zwei Männer in die Wohnung eines Mannes in der Glashüttenstraße. Der 34-jährige Wohnungsinhaber und einige Freunde saßen gerade in der Küche. Dort wurden sie mit Baseballschlägern bedroht, der 34-Jährige wurde auch geschlagen. Die Täter nahmen ihren Opfern Handys und Bargeld ab und flüchteten, wurden aber von der Polizei erwischt. Die 34 und 23 Jahre alten Männer gestanden die Tat und gaben einen weiteren Raubzug zu. 
 

Geschrieben von