Zwei Frauen bei Brand in Aschendorf verletzt
Aschendorf – In Aschendorf sind am frühen Morgen bei einem Hausbrand zwei Frauen verletzt worden. Eine 22-Jährige hatte in dem Gebäude in der Straße Bülte II ein heißes Körnerkissen mit ins Bett genommen. Gegen 4 Uhr bemerkte sie ein Feuer in ihrem Bett. Nachdem sie dieses gelöscht hatte, schlief die Frau in einem anderen Raum weiter. Am Vormittag bemerkten Nachbarn dann starken Rauch. Sie verständigten die Bewohner. Die 22-Jährige und ihre 62-jährige Mutter wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Brandermittlungen laufen./wp