Wohnungseinbrüche im Emsland

Emsland – Über die Feiertage gab es auch im Emsland mehrere Wohnungseinbrüche. In Spahnharrenstätte wurde gleich drei mal eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang in die St. Johannes-Kirche und von dort ins Pfarrhaus. Dort stahlen sie Bargeld aus einer Spendensammlung. Dann brachen sie in die Kindertagesstätte an der Hauptstraße ein, verließen diese aber vermutlich ohne Beute. Aus dem ebenfalls an der Haupstraße gelegenen Feuerwehrgerätehaus, entwendeten sie ein Laptop und zwei Funkgeräte. In der Krusestraße in Lingen brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein und stahlen dort Schmuck, Bargeld und ein Radio der Marke Bose. Bereits am vergangenen Wochenende wurde in ein Wohnhaus in der Lescheder Straße in Emsbüren eingebrochen. Die Täter erbeuteten Schmuck und einen Fahrzeugbrief. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Geschrieben von