Unruhige Sylvesternacht für die Polizei in Nordhorn

Nordhorn – In der Silvesternacht kam es im Stadtgebiet Nordhorn zu mehreren Polizeieinsätzen insbesondere wegen Körperverletzungen und Streitigkeiten. Kurz vor Mitternacht gerieten zwei Personengruppen im Bereich Daimlerstraße/ Fennastraße in Streit. Im Verlauf des Streits kam es zu Schlägen ins Gesicht zwischen den 15- bis 17-jährigen Beteiligten. Um 01.05 Uhr wurde ein 18-Jähriger von einer unbekannten Person auf der Königsstraße geschlagen und getreten. Kurze Zeit später kam es in einer Wohnung an der VeldhauserStraße zu einer Körperverletzung, wo ein 27-jähriger Partygast ein Ehepaar geschubst und geschlagen haben soll. Um 03.15 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus der Carl-Zeiss-Straße in Polizeigewahrsam genommen, nachdem er seine Ehefrau geschlagen haben soll. Um 03.40 Uhr wurde ein 26-Jähriger von einem unbekanntem Mann mit einem Messer bedroht. Darüber hinaus kam es zu diversen Streitigkeiten, die durch Polizeibeamte geschlichtet werden mussten. In einigen Fällen waren sich die Personen über das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in Streit geraten. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass alle Beteiligten erheblich unter Alkoholeinwirkung standen.

Geschrieben von