Nordhorn

Trio für Einbrüche in der Grafschaft verurteilt

Nordhorn – Das Osnabrücker Landgericht hat zwei Männer und eine Frau für schuldig erklärt, die 2015 und 2016 für eine Reihe von Einbrüchen in der Grafschaft Bentheim verantwortlich sein sollen. Das schreiben die Grafschafter Nachrichten. Der 33-jährige Haupttäter sei zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Nach einem Jahr Haft soll er in eine Entziehungsanstalt überstellt werden. Ein Mitangeklagter soll drei Jahre Haft absitzen. Eine 23-jährige Frau habe eine Bewährungsstrafe von einem Jahr erhalten. Der Gesamtschaden, den das Trio durch Einbrüche in Einfamilienhäuser und die Zerstörung von Fenstern und Türen verursacht haben soll, belaufe sich auf rund 170.000 Euro. In weiteren Verfahren werde noch gegen weitere Mittäter verhandelt. /ha

Geschrieben von