Emsland/Grafschaft Bentheim

Tourismus im Emsland und der Grafschaft Bentheim ist im Monat Juni im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen

Emsland/ Grafschaft Bentheim – In der Region ist der Tourismus im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen. Wie das Landesamt für Statistik mitteilt mussten die beiden Landkreise vor allem bei den Übernachtungen einen Rückgang von rund 13 Prozent hinnehmen. Eine Sprecherin des Landesamts für Statistik sagte, einer der Gründe könnten die Pfingsttage sein, die letztes Jahr noch in den Monat Juni und dieses Jahr in den Monat Mai gefallen sind. Nach Angaben des Landkreises Emsland sei in diesem Jahr aber bis jetzt nur dieser eine Monat besonders schlecht ausgefallen. Vergleiche man den gesamten Zeitraum sei der Tourismus lediglich um drei Prozent zurückgegangen. Schuld daran seien vor allem ungünstige Wetterbedingungen für den Fahrradtourismus.[nbsp] /jz

Geschrieben von