SV Holthausen/ Biene hat 380.000€ Schulden

Lingen. Der SV Holthausen/ Biene hat offenbar Schulden in Höhe von 380 Tausend Euro. Das ist am Abend auf der Jahreshauptversammlung bekannt geworden, schreibt die "Neue Osnabrücker Zeitung". Demnach fordert das Finanzamt 190 Tausend Euro. Nachzahlungen in die Sozialversicherung dürften in der gleichen Höhe liegen. Ein Sponsor hat zugesagt, in den kommenden zehn Jahren insgesamt 100 Tausend Euro zu zahlen. Der Notvorstand sucht nun nach Sponsoren und weiteren Unterstützern. Mitglieder können auf ein Treuhandkonto spenden. Ursprünglich war berichtet worden, sie sollten mit einer verpflichtenden Abgabe zur Kasse gebeten werden.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema gibt es am Sonntag ab 16 Uhr in der Sendung "Sportplatz" auf der ems-vechte-welle.

Geschrieben von