Straßensperren in Nordhorn wegen Laufveranstaltung

Nordhorn. Der Wochenmarkt muss morgen verlegt werden. Grund ist die Laufveranstaltung „Nordhorner Meile“. Die Stände stehen auf dem vorderen Teil des Neumarktes. Deswegen ist der ab Mitternacht auch für Fahrzeuge gesperrt. Autofahrer müssen sich morgen Nachmittag im Stadtgebiet auf gesperrte Straßen einstellen. Einige Buslinien werden umgeleitet.

Details:

on etwa 14 bis 18.30 Uhr sind vor allem die Neuenhauser und Lingener Straße bis einschließlich Heseper Weg, der Fuß- und Radweg am Ems-Vechte-Kanal, die Seeufer- und Firnhaberstraße sowie die Hauptstraße nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar. Insbesondere die Zu- und Abfahrten vom Neumarkt werden während der Veranstaltung erheblich eingeschränkt. Außerdem dürfen an der Lingener Straße bis zum Heseper Weg und auf dem Stadtplatz ab 13 Uhr keine Kraftfahrzeuge abgestellt werden. Auch für die Lange Straße aus Richtung Lingener Straße bis zum Hohenkörbener Weg gilt wegen einer Busumleitung ein rechtsseitiges Halteverbot.

Der Leichtathletik Club Nordhorn sowie die Stadt bitten alle Anlieger, Verkehrsteilnehmer und Zuschauer, die Laufstrecken während der Veranstaltung für die Teilnehmer freizuhalten und den Anweisungen der Ordner und der Polizei zu folgen. Busreisende werden gebeten, sich auf Verzögerungen einzustellen.

Geschrieben von