Souveräner Sieg im letzten Saison-Heimspiel; HSG gewinnt gegen Hamm

Nordhorn / Lingen – Die HSG Nordhorn-Lingen hat ihr letztes Saison-Heimspiel mit 37 zu 29 gewonnen. Die Handball-Zweitligisten ließen den Gästen aus Hamm kaum eine Chance. Bereits in der ersten Spielhälfte konnten die Nordhorner sich auf bis zu vier Tore absetzen, der ASV Hamm kam aber noch einmal ran. Zur Halbzeit stand es 15 zu 15. In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber richtig auf und führten zeitweise mit zehn Toren. Am Ende stand es 37 zu 29 in einer furiosen Partie. Einzige Wehrmutstropfen waren die rote Karte für Nils Meyer und ein unglücklicher Zusammenprall von Bobby Schagen und dem Schiedsrichter, bei dem der Niederländer sich am Sprunggelenk verletzte. Im Anschluss an die Partie gab es die Saisonabschlussparty mit den Fans, bei der auch Stephan Wilmsen und Eike Rigterink verabschiedet wurden, die in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Geschrieben von