Aschendorf

Seniorin in Aschendorf bestohlen: Unbekannter gibt sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus

Aschendorf – Unbekannte haben am Dienstagnachmittag in Aschendorf eine Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen. Ein Täter hatte sich gegen 16:30 Uhr unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung in der Poststraße verschafft. Er gab vor, Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein und den Wasserdruck prüfen zu wollen. Als sich der Täter mit der Seniorin im Bad aufhielten, betrat offenbar noch eine zweite Person die Wohnung und stahl Schmuck sowie Bargeld. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Der Mann, der sich als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgegeben hatte, soll etwa 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hat eine korpulente Figur, dunkle Haare und dunkle Augen. Er war mit einem dunkelblauen Parka bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden./wp

Geschrieben von