Schulausfall-Infodienst in der Grafschaft Bentheim: Neuregistrierung nötig
Grafschaft Bentheim – Wer in den Wintermonaten über Unterrichtsausfälle an den Grafschafter Schulen informiert werden möchte, kann sich beim Schulausfall-Infodienst des Landkreises Grafschaft Bentheim registrieren. Im Falle eines Unterrichtsausfalls erhalten alle Nutzer des Dienstes entsprechende Informationen per Mail oder SMS. Der Landkreis bietet diesen Service bereits seit einigen Jahren an. In jedem Jahr ist eine Neuregistrierung erforderlich. So soll der Kreis der Nutzer aktuell bleiben. Eine[nbsp]Registrierung ist online möglich (hier klicken). Der Landkreis Grafschaft Bentheim weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass in den Schulen trotz Unterrichtsausfall eine Betreuung gewährleistet wird. Eltern von Grundschülern sowie von Schülern der Sekundarstufe I können zudem bei extremen Witterungsbedingungen selbst entscheiden, ob ihr Kind zuhause bleibt./wp