Sögel

Samtgemeinde sperrt Facebook-User nach fremdenfeindlichen Kommentaren

Sögel – Nach fremdenfeindlichen Kommentaren auf ihrer Facebook-Seite, hat die Samtgemeinde Sögel Kommentare gelöscht und User gesperrt. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Auf der Seite kochte eine Debatte über die Flüchtlingspolitik hoch, die mit fremdenfeindlichen Kommentaren endete. Anstoß sei ein Artikel mit Kommentar aus der Ems-Zeitung gewesen, der auf der Facebook-Seite der Samtgemeinde gepostet wurde. In dem Artikel ging es um das umgebaute Rathaus in Sögel, in das Flüchtlinge aus Platznot eingezogen seien. Sögels Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers sagte der Neuen Osnabrücker Zeitung, dass Facebook-Nutzer in Teilen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft seien. Manches müsse man aushalten, grenzwertige oder strafbewehrte Aussagen würden von der Seite gelöscht und die User gesperrt, so Wigbers. /ha

Geschrieben von