Nordhorn / Lingen

Rechtsaußen Alec Smit verlängert bei HSG um ein Jahr

Nordhorn / Lingen. Die HSG Nordhorn-Lingen kann sich über eine weitere Vertragsverlängerung freuen. Alec Smit hat seinen Vertrag bei dem Verein um ein Jahr verlängert. Der Niederländer wird somit auch in der nächsten Saison ein starkes Duo mit Nicky Verjans auf der rechten Außenbahn bilden. Nach einer komplizierten Verletzung von Verjans, die er sich am Anfang der Hinrunde zugezogen hatte, lag der Druck bereits früh auf dem jungen Alec Smit, der einzige gelernte Rechtsaußen im Kader der HSG zu sein. Doch er schaffte es kontinuierlich gute Leistungen abzuliefern. Gerade in der Abwehr zeichnet sich der erst 19-jährige durch extremen Einsatz aus und auch im Angriff entwickelt er sich weiter. In der laufenden Saison kommt er auf 50 Tore in 27 Spielen. /sms

Geschrieben von