Emsland/Grafschaft Bentheim

Polizei zu Karneval im Dauereinsatz

Emsland / Grafschaft Bentheim – Die Polizei war wegen der Karnevalsfeiern in Nordhorn, Papenburg und Bawinkel am Wochenende im Dauereinsatz. Während der Umzüge blieb es größtenteils ruhig, die Feierlichkeiten danach liefen aber teilweise aus dem Ruder. In Papenburg gab es nur wenige Fälle von Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen. In Nordhorn gab es aber gleich fünf Rangeleien, in einem Fall wurde eine Person bei einem Messerangriff verletzt. Noch mehr Einsätze verzeichnete die Polizei in Bawinkel. Dort gab es zahlreiche Körperverletzungen, Diebstähle und eine Sexualstraftat. Dazu mussten die Polizisten sich um betrunkene und verletzte Feiernde kümmern. Noch sind nicht alle Einsätze ausgewertet. Es kann aber sein, dass das Sicherheitskonzept für künftige Karnevalsfeiern überarbeitet werden muss. /ig

Geschrieben von