Meppen

Polizei zieht positives Fazit zu gestrigem Relegationsspiel

Meppen – Die Polizei hat eine positive Bilanz zum gestrigen Relegationsspiel in Meppen gezogen. Die Anreise beider Fanlager verlief nahezu ohne Zwischenfälle. Anders als zunächst befürchtet, waren keine Mannheimer ohne Eintrittskarten angereist. Auch während des Spiels blieb es äußerst friedlich. Mit dem Sieg des SV Meppen kippte dann aber die Stimmung im Gästeblock. Die Mannheimer Fans wurden aggressiv und zum teil auch gewalttätig. Die Gewalt richteten sie gegen Zäune und Einsatzkräfte. Es wurde ein Wasserwerfer auf dem Spielfeld vor dem Gästeblock postiert, er musste allerdings nicht eingesetzt werden. Die Mannheimer rissen außerdem einen Zaun zum Spielfeld ein, die Beamten konnten einen Platzsturm aber verhindern. Wie die Polizei mitteilt wurden fünf Mannheimer verletzt, vier davon durch Hundebisse. Einige der Verletzten mussten im Krankenhaus versorgt werden, wodurch sich die Abfahrt einiger Mannheimer Busse verzögerte. Neben Einsatzhundertschaften aus ganz Niedersachsen, der Bundespolizei, Hundeführern und einer Wasserwerferstaffel, waren auch zahlreiche Beamte aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim im und rund um das Stadion im Einsatz. /sms

Geschrieben von