Bad Bentheim

Polizei warnt vor falschen Polizisten am Telefon

Bad Bentheim – Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Unbekannte haben sich in der vergangenen Woche am Telefon als Polizisten ausgegeben. In einem Fall haben sie einen Mann in Bad Bentheim aufgefordert die Fenster und Türen seines Hauses zu kontrollieren. Der Mann ging nicht darauf ein und beendete das Gespräch. Daraufhin rief er die Telefonnummer zurück und landete bei der Bundespolizei, die hatte mit dem Anruf aber nichts zu tun. Die Polizei warnt davor, auf solche Anrufe einzugehen. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Anrufe bei denen die Nummern von Polizeidienststellen oder dem Bundeskriminalamt angezeigt wurden. Kurz darauf erschienen die angeblichen Polizisten bei ihren Opfern zu Hause und gaben vor, dass ein Überfall unmittelbar bevorstünde. Dann ließen sie sich Wertgegenstände übergeben, um sie angeblich sicher zu verwahren. /ig

Geschrieben von