Bad Bentheim

Passseiten in Fotoalbum geklebt; 39-jähriger Däne in Erklärungsnot

Bad Bentheim – Ein 39-jähriger Däne, der am Samstag von Bundespolizei und Zoll kontrolliert wurde, muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung verantworten. Bei der Kontrolle seines Autos auf der A 30 zeigte der Mann seinen Reisepass vor, allerdings fehlten zwei Seiten. Der 39-Jährige sagte, dass sich darauf die Stempel von seiner Australienreise befanden und er die Seiten deshalb ausgeschnitten und ins Fotoalbum geklebt hätte. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten außerdem einen gefälschten britischen Reisepass. Auch dafür hatte der Mann eine Erklärung. Er gab an, für private Filmaufnahmen einen britischen Pass benötigt zu haben. Daraufhin habe er die den britischen Pass seiner Mutter genommen, eine eigenen Lichtbildseite am Computer erstellt und diese ausgetauscht. Jetzt wird gegen ihn ermittelt. /ig

Geschrieben von