Nächtliche Verfolgungsjagd in Lingen

Lingen – Ein 27-jähriger Mann aus Haren hat sich in der vergangenen Nacht eine Verfolgungsjagd mit der Lingener Polizei geliefert. Die Polizisten wollten den PKW des Mannes kontrollieren, der gab aber Gas und raste davon. Dabei gefährdete er mehrere Rad- und Autofahrer und bog schließlich in eine Sackgasse ab. Dort kam der 27-Jährige von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere kleine Bäume und kam in einem Wald zum Stehen. Er flüchtete zu Fuß weiter, konnte aber von der Polizei gestellt werden. Der 27-jährige Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und besaß keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Neben seiner Flucht droht ihm auch eine Strafe für die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und seiner jungen Beifahrerin.

 

Geschrieben von