Lingen

Nächtliche Auseinandersetzung in Lingen mit Schreckschusspistole

Lingen – In der Nacht zu Samstag ist es in der Lingener Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Wie die Polizei mitteilt waren einige Männer in Höhe der Schlachterstraße in Streit geraten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem ein 18-jähriger mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgab. Zudem wurde einem 26-jährigen mit der Pistole auf den Kopf geschlagen. Der 18-jährige Mann wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt. Er flüchtete in Richtung Burgstraße konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten aber schnell gestellt werden. Beide Personen wurden aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da beide alkoholisiert waren, wurden Blutproben entnommen. Wie es zu diesem Streit gekommen ist und was sich genau ereignet hat, werden nun weitere Ermittlungen ergeben müssen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. /sms

Geschrieben von