Dohren

Mutmaßlicher Einbrecher von Hauseigentümer in Dohren vertrieben

Dohren – Ein Hauseigentümer hat in der vergangenen Nacht in Dohren gemeinsam mit seinem Nachbarn einen mutmaßlichen Einbrecher vertrieben. Der Unbekannte hatte gegen 1.50 Uhr an der Haustür des Wohnhauses an der Andruper Straße geklingelt. Der Hauseigentümer ließ ihn aber nicht ins Haus. Der Unbekannte brach dann eine Gartentür auf und versuchte, ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Mit der Hilfe eines Nachbarn gelang es dem Hauseigentümer, den Unbekannten zu vertreiben. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Haselünne. Am Tatort verursachte der Unbekannte Schäden in Höhe von mehr als 1700 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. /ha

Beschreibung des mutmaßlichen Einbrechers:
Der Täter war dunkel gekleidet. Er trug eine schwarze Lederjacke und ein schwarzes Basecap. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch und war möglicherweise alkoholisiert. Eine detaillierte Täterbeschreibung liegt aktuell nicht vor.

Geschrieben von