Nordhorn

Michael Rilke neuer Vorsitzender der CDU Fraktion im Nordhorner Stadtrat

Nordhorn – Die CDU Fraktion im Nordhorner Stadtrat hat am Dienstag Michael Rilke zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl eines Vorsitzenden war nach dem Rückzug von Andre Mülstegen nötig geworden. Die Fraktion entschied sich dabei einstimmig für Rilke, der bereits seit Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender war. Dieses Amt übernimmt nun Gerd Lödden. Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Lödden wird künftig auch für die CDU das freigewordene Mandat im Verwaltungsausschuss der Stadt wahrnehmen. Die stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Thole behält weiterhin ihre Funktion als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Nach dem schmerzlichen Rückzug des bisherigen Vorsitzenden Andre Mülstegen sei es der Fraktion gelungen, sich schnell und klar wieder aufzustellen, so Rilke. Die Fraktion sei arbeitsfähig und könne sich unmittelbar wieder den Sachfragen widmen./wp

Foto: © CDU Nordhorn

Geschrieben von