Emsland

Mehrere Einbrüche in Wohn- und Geschäftshäuser im Emsland

Emsland – In den vergangenen Tagen waren erneut mehrere Geschäfte und Wohnhäuser das Ziel von Einbrechern. In der Nacht zum vergangenen Freitag sind Unbekannte in Lathen in ein Schreibwarengeschäft an der Hauptstraße eingebrochen. Gestohlen wurden nach Polizeiangaben rund 800 Schachteln Zigaretten. In Freren brachen in derselben Nacht Unbekannte durch die Hintertür in ein soziales Kaufhaus am Markt ein. Sie stahlen Wechselgeld aus einer Kasse und einen kleinen Tresor. Tagsüber stiegen Einbrecher durch ein Fenster eines Wohnhauses am Sallersee im Lengericher Kiefernweg ein und durchsuchten das gesamte Haus. Gestohlen wurden Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte. In Sögel war ein Wohnhaus in der Südstraße in der Nacht zum Sonntag das Ziel von Einbrechern. Auch hier wurden Schmuck und Bargeld gestohlen. In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. /Ha

Geschrieben von