Bad Bentheim

Leiter der Polizeistation Bad Bentheim verabschiedet sich in den Ruhestand

Bad Bentheim – Erster Polizeikommissar Thomas Meyer war seit 2010 Leiter der Polizeistation Bad Bentheim. Jetzt hat sich der 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit seinen Kollegen ließ er zum Abschied seine berufliche Karriere bei der Polizei Revue passieren. Begonnen hatte die 1975 als Kriminalwachtmeister an der Landespolizeischule in Hannoversch-Münden. Zwei Jahre später kam er nach Lingen und blieb seitdem, bis auf eine kurze Unterbrechung, im Emsland und der Grafschaft Bentheim. 2004 wurde Leiter des Kriminalermittlungsdienstes im Polizeikommissariat Nordhorn. 2010 übernahm er schließlich die Leitung in Bad Bentheim. Die Arbeit dort habe ihm immer viel Spaß gemacht, sagt er. Deshalb habe er seine Dienstzeit bereits einmal verlängert. Nach 43 Jahren zieht er sich dann jetzt aber doch zurück. Sein Nachfolger wird Polizeihauptkommissar Germar Kwant. /lm

Foto: ©[nbsp]Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Geschrieben von