Junger Mann bei Fest ausgeraubt

Nordhorn. Gestern Morgen ist ein junger Mann in der Innenstadt ausgeraubt worden. Der 21-jährige besuchte den „Goldenen Oktober“ und hatte gegen halb 3 Uhr morgens in einer Bankfiliale Geld geholt. Beim Verlassen der Filiale wurde er von einer Gruppe junger Männer angesprochen. Der junge Mann ging ohne sich auf ein Gespräch einzulassen in die Straße Zur Bleiche in Richtung Hauptbahnhof. Dabei wurde er von einem Mann verfolgt, der ihm ins Gesicht schlug und seine Geldbörse klaute. Die gelbe Geldbörse mit der Aufschrift „Borussia Dortmund“ enthielt allerdings kein Bargeld, sondern nur Ausweise. Der Täter wird als junger Mann zwischen 17 und 20 Jahren beschrieben. Er soll etwa 1 Meter 70 groß und schlank sein. Er hatte dunkle, kurze Haare, war dunkel gekleidet und hatte ein südländisches Aussehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Geschrieben von