Nordhorn

Geräteschuppen in Nordhorn niedergebrannt

Nordhorn – Der Geräteschuppen eines Wohnhauses am Gildehauser Weg in Nordhorn ist in der vergangenen Nacht komplett niedergebrannt. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Hund hatte den Hauseigentümer geweckt. Der Mann konnte sich und seine Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und zwei benachbarte Garagen erfolgreich verhindern. Der Brand ereignete sich gegen 3:15 Uhr. Gegen Mitternacht war der Hauseigentümer bereits von seinem Hund auf ein Feuer in der Garage aufmerksam gemacht worden. Dort war ein Sofa in Brand geraten. Das Feuer konnte er ohne Hilfe löschen. Nachbarn gaben laut Polizei an, dass sie zwei Personen beobachten hätten, die vom Brandort flüchteten. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache beider Brände nicht aus. /ha

Geschrieben von