Lengerich

Ex-Häftling greift Polizeibeamte an

Lengerich – In Lengerich hat gestern Nachmittag ein Ex-Häftling Polizeibeamte angegriffen. Der erst vor wenigen Tagen aus der JVA entlassene Mann wurde zunächst gegen 16:30 Uhr als betrunkene Person vor einem Verbrauchermarkt gemeldet. Dieser weigerte sich seine Personalien zu nennen. Er nahm eine Kampfhaltung ein, zückte ein nicht ausgeklapptes Taschenmesser und spuckte in Richtung der Polizisten. Der Mann konnte unter Einsatz von Pfefferspray und einer hinzugezogenen zweiten Streife in Gewahrsam genommen werden. Anschließend beleidigte er die Beamten und versuchte sie zu beißen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er verbrachte mehrere Stunden in einer Gewahrsamszelle und wird sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten müssen. /nh

Geschrieben von