Meppen

Einbrecher in Meppen auf frischer Tat ertappt

Meppen – In der Nacht zu Mittwoch ist ein Einbrecher in Meppen auf frischer Tat ertappt worden. Der 43-jährige Mann wurde zunächst von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er versuchte, in ein Mehrfamilienhaus an der Esterfelder Stiege einzudringen. Die sofort alarmierte Polizei, konnte den Täter in unmittelbarer Nähe festnehmen, da er sein Auto unweit des Tatortes geparkt hatte. Ermittlungen ergaben, dass er in der Nacht mindestens zwei weitere Einbruchsversuche unternommen hatte. Dies räumte er bei seiner Vernehmung auch ein. In seinem Auto fanden die Beamten darüber hinaus mehrere Gegenstände, deren Herkunft aktuell ermittelt wird. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter es auf die Kellerräume der Häuser abgesehen hatte. Er wurde im Anschluss an die Vernehmung entlassen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. /sms

Geschrieben von