Nordhorn

Drogenbande im Emsland ausgehoben

Nordhorn – Wie erst jetzt bekannt wurde haben die Staatsanwaltschaft Osnabrück und der Zoll am vergangenen Wochenende einen florierenden Drogen-Gemischtwarenhandel im Emsland ausgehoben. Die Beamten hatten im Landkreis Emsland sieben Objekte durchsucht und dabei große Mengen an Betäubungsmitteln, Waffen und Bargeld sichergestellt. Sechs Personen wurden festgenommen. Der Zoll hatte bereits seit fünf Monaten eine Gruppe aus acht deutschen und einem niederländischen Staatsangehörigen beobachtet. Sie standen im Verdacht, Betäubungsmittel nach Deutschland zu schmuggeln und damit zu handeln. Insgesamt wurden bei der Durchsuchung 11 Kilogramm Amphetamin, 4.000 Ecstasy-Pillen, Haschisch, Marihuana und andere Betäubungsmittel sichergestellt. /ha

Geschrieben von