Werlte

Drei Männer nach Einbruch in Werlter Heimathaus verurteilt

Werlte – Zwei 31-Jährige und ein 39-Jähriger sind vor dem Landgericht Osnabrück verurteilt worden. Die beiden 31-jährigen Männer haben im September 2015 eine Fensterscheibe am Heimathaus Werlte eingeschlagen und sind so dort eingebrochen. Dort haben sie den Raum verwüstet. Außerdem haben sie zwölf Notebooks und einen Beamer im Wert von 4.000 Euro gestohlen. Die gestohlenen Ware haben sie an den dritten Angeklagten weiterverkauft. Dieser hat sechs Notebooks und den Beamer erworben und dann sofort weiterverkauft. Der 31 Jahre alte Mann wurde jetzt zu einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt. In einem weiteren Urteil wurde außerdem eine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet. Der zweite 31-jährige Täter wurde zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Der 39-Jährige wurde zu einem Jahr und neun Monaten und einmal zu drei Monaten Haft verurteilt. Beide Freiheitsstrafen stammen aus unterschiedlichen Urteilen. Die Urteile gegen die drei Männer sind rechtskräftig. /lm

Geschrieben von