Papenburg

Busfahrer in Papenburg mit Baseballschläger bedroht

Papenburg – Ein unbekannter Autofahrer hat am 20. Oktober in Papenburg einen Linienbusfahrer mit einem Baseballschläger bedroht. Der Linienbus fuhr gegen halb zehn auf der B 70 zum Kreisverkehr am Arbeitsamt. Dort wurde er von einem grünen Golf überholt und ausgebremst. Der Busfahrer konnte einen Unfall nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Fahrer des Golf stieg aus dem Auto aus, schrie den Busfahrer an und bedrohte ihn mit einem Baseballschläger. Zwei Frauen, die ebenfalls im Auto saßen, konnten den Mann beruhigen. Er stieg wieder ein und fuhr davon. Wenig später traf der Busfahrer erneut auf den grünen Golf. Auf der Rathausstraße fuhr der Golf neben dem Bus, zog dann aber von der linken Fahrbahn auf die rechte Spur und von dort auf den Parkplatz am Marien Hospital. Der Busfahrer musste erneut voll bremsen, um einen Unfall zu verhindern. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. /ig

Geschrieben von