Bad Bentheim

Bundespolizei enttarnt Mann mit falscher Identität

Bad Bentheim – Die Bundespolizei Bad Bentheim hat gestern Morgen die falsche Identität eines 31-jährigen Albaners enttarnt. Dieser gab sich als Portugiese aus. Die Beamten hatten den Mann im Rahmen einer grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Bei der Kontrolle händigte der Mann den Beamten eine portugiesische ID-Karte und einen portugiesischen Führerschein aus. Weil die Beamten Zweifel an der Echtheit der Dokumente hatten, überprüften sie das Gepäck des Mannes und fanden zudem einen portugiesischen Reisepass. Alle Dokumente stellten sich als Fälschungen heraus. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte sich der Mann mit den gefälschten Papieren als Staatsbürger eines Mitgliedsstaates der EU ausgegeben. Er hatte einen Wohnsitz in Deutschland und auch hier gearbeitet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und die Dokumente sichergestellt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, unerlaubten Aufenthaltes sowie mittelbare Falschbeurkundung ein. /nh

Geschrieben von