Lingen

Blindgänger in Lingen gefunden: Evakuierung im Umkreis von 1.000 Metern

Lingen – Heute Vormittag ist auf dem Gelände am Alten Hafen in Lingen ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das teilt die Stadt mit. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen hat die Fünf-Zentner-Bombe untersucht und entschieden die Entschärfung noch heute durchzuführen. Dafür muss der Bereich um die Fundstelle in einem Radius von 1.000 Metern evakuiert werden. Der Bereich direkt um den Fundort ist bereits weitläufig abgesperrt. Für die Evakierung müssen Anwohner ihre Häuser und Wohnungen bis 18 Uhr verlassen./lm

Info:
Für die betroffenen Bürger sind Evakuierungszentren in den Berufsbildenden Schulen Technik und Gestaltung und in der Friedensschule eingerichtet worden. Ein Bürgertelefon ist ebenfalls eingerichtet worden: 0591/9144795.

Fotos: © Stadt Lingen

Geschrieben von