Salzbergen

Betrunkener Niederländer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Salzbergen – Ein 33-jähriger Niederländer hat Polizeibeamte aus der Region am Wochenende auf Trapp gehalten. Ein Autofahrer hatte der Polizei am Samstag gemeldet, dass ein silberner Mazda auf der A30 mehrfach gegen die Leitplanke gefahren war und der Fahrer nun auf den Parkplatz Emstal Süd gefahren sei. Der Mann wurde von einer Streife der Autobahnpolizei schlafend in seinem Fahrzeug vorgefunden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Im Fahrzeug fanden die Beamten außerdem eine eine geringe Menge Marihuana. Bei den weiteren Polizeimaßnahmen leistete der Niederländer erheblichen Widerstand und verletzte einen der Beamten an der Hand. Von dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro festgelegt. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dem Niederländer außerdem noch ein Platzverweis für die Polizeidienststelle in Lingen erteilt, da er diese nicht freiwillig verlassen wollte. /sms

Geschrieben von