Spelle

Bernd Sackarendt aus Spelle zum Vorsitzenden des SoVD in Niedersachsen gewählt

Spelle – Bernd Sackarendt aus Spelle ist in Hannover zum neuen Vorsitzenden des SoVD in Niedersachsen gewählt worden. 98 Prozent der 134 Delegierten gaben dem Emsländer ihre Stimme. Sackarendt tritt damit die Nachfolge von Adolf Bauer an, der nicht erneut für das Amt kandidiert hat. Sackarendt engagiert sich bereits seit Jahren ehrenamtlich für den Sozialverband im Emsland sowie auf Landes- und Bundesebene. Seit 2012 ist er Kreisvorsitzender im Emsland, seit 2014 im SoVD-Bundesvorstand. Im Jahr 2014 wurde er stellvertretender Vorsitzender des niedersächsischen SoVD. Er freue sich sehr über das ihm entgegengebrachte Vertrauen, so der 71-Jährige. Den mit diesem Amt verbundenen Herausforderungen stelle er sich gerne. In seiner Amtszeit wolle er sich dafür einsetzen, sich dem Thema Armut zu widmen und die Inklusion in Niedersachsen voranzubringen. Sein Amt als Kreisvorsitzender im Emsland will Sackarendt zudem weiter ausüben./wp

Geschrieben von