Nordhorn

Bei vermeintlichem Verkaufstreffen: 20-Jähriger schlägt Angreifer in die Flucht

Nordhorn – Ein 20-Jähriger hat in Nordhorn am vergangenen Freitag einen Angreifer in die Flucht geschlagen. Der junge Mann aus Hörstel hatte über das Online-Portal Ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone gefunden, das er kaufen wollte. Mit dem Anbieter wollte er sich gegen 0:30 Uhr an der van-Delden-Straße treffen. Als er dort eintraf, zog der angebliche Verkäufer ein Messer und forderte Bargeld von dem Mann. Der 20-Jährige trat ihm das Messer aus der Hand und versetzte ihm einen Faustschlag. Der Angreifer flüchtete. Er soll etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Sein kurzes, blondes Haar hatte er zur Seite gekämmt. Er trug eine Brille mit viereckigen Gläsern und sprach Deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise./wp

Geschrieben von