Surwold

Angestellte mit Messer bedroht: Maskierter Mann überfällt Tankstelle in Surwold

Surwold – Ein maskierter Mann hat gestern am Abend eine Tankstelle an der Hauptstraße in Surwold überfallen. Gegen 21:55 Uhr betrat der Mann mit einem Messer den Tankstellenshop und bedrohte die Angestellte. Er forderte die Frau auf, das gesamte Bargeld in einen Baumwollbeutel zu packen. Die Angestellte kam dem nach. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß vom Tatort. Er erbeutete einen dreistelligen Betrag. Der Unbekannte sprach akzentfreies Hochdeutsch, er soll etwa 1,80 – 1,85 Meter groß sein und eine athletische Figur haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stoffjacke, einer dunklen Wollmütze, einer grauen Jogginghose und dunklen Turnschuhen mit heller Sohle. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden./wp

Geschrieben von