Abordnungsverfügung gegen Nordhorner Schulleiterin aufgehoben

Nordhorn – Die Niedersächsische Landesschulbehörde hat die Abordnungsverfügung gegen eine Nordhorner Schulleiterin aufgehoben. Das teilt heute das Verwaltungsgericht Osnabrück mit. Zu der Aufhebung wurden keine näheren Angaben seitens der Schulbehörde gemacht. Dass die Schulleiterin an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Nordhorn bleiben darf, steht bereits seit letzter Woche fest, nun ist das Verfahren auch offiziell eingestellt worden. Die Stadt hatte von einem gestörten Schulfrieden gesprochen, weshalb die Landesschulbehörde die Lehrerin versetzen wollte. Eltern und Schüler hatten sich aber immer wieder für deren Verbleib ausgesprochen. Vor Gericht bekam die Schulleiterin schließlich Recht, womit der über 1 Jahr dauernde Streit beigelegt werden konnte.

Geschrieben von