Werlte

Autofahrer flieht vor Polizei und verschwindet im Maisfeld

Werlte – Ein Unbekannter ist der Polizei gestern Mittag bei einer Verfolgungsjagd in Werlte entkommen. Polizeibeamte wollten den Fahrer eines Mercedes SLK kontrollieren. Der Fahrer flüchtete vor den Beamten. Dabei überholte er rücksichtslos mehrere Verkehrsteilnehmer, fuhr ungebremst über Kreuzungen und hielt an roten Ampeln nicht an. Erst vor einem rangierenden landwirtschaftlichen Fahrzeug musste er seine Fahrt stoppen und flüchtete in ein Maisfeld. Die anschließende Fahndung nach dem Mann mithilfe eines Hubschraubers und mehreren Streifenbesatzungen blieb ohne Erfolg. Der Halter des Fahrzeuges, mit dem der Unbekannte geflohen war, gab bei der Polizei an, dass sein Auto gestohlen worden sei. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte des Vorfalls. /ha

Geschrieben von