77-jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Meppen – Ein 77-jähriger Mann aus dem Altkreis Meppen ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend schwer verletzt worden. Er war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 70 von Haselünne kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und hier mit einem polnischen Sattelzug zusammengestoßen. Dessen 27-jähriger Fahrer lenkte seine Zugmaschine nach links und konnte so einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Der Zafira kollidierte seitlich mit dem Sattelzug. Der Fahrer des Autos zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer und dessen Mitfahrer blieben unverletzt. Aufgrund der Unfallspuren und den bislang durchgeführten Ermittlungen schließt die Polizei nicht aus, dass der 77-Jährige sich das Leben nehmen wollte. Die Bundesstraße wurde bis gegen 23.15 Uhr gesperrt.

Geschrieben von