Neuenhaus

41-Jähriger Altkleidersammler löst Rettungseinsatz aus

Neuenhaus – Ein vermeintlich Vermisster hat heute einen großen Rettungseinsatz ausgelöst. Ein Mitbewohner hatte den 41-jährigen Mann als vermisst gemeldet. Der Mann wollte am Sonntag zu den Altkleidercontainern an der Morsstraße, kam aber nicht zurück. An den Containern fand die Polizei das Fahrrad des Mannes, von ihm fehlte aber jede Spur. Da der Verdacht bestand, der Mann könne in einem der Container gefallen sein, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Container wurden aufgeflext, der Mann blieb aber verschwunden. Später stellte sich heraus, dass der 41-Jährige bereits am Sonntag ins Krankenhaus gebracht wurde. Er war tatsächlich im Container stecken geblieben, als er nach Kleidung suchte. Dabei hatte er sich den Arm ausgekugelt. /ig

Geschrieben von