Sögel

15-Jähriger Rollerfahrer versucht zu flüchten – Polizeibeamter nach Widerstand verletzt

Sögel – In Sögel ist ein Polizeibeamter bei einem Einsatz nach Widerstand verletzt worden. Am frühen Sonntagmorgen wollten Polizeibeamte einen Rollerfahrer an der Hauptstraße kontrollieren. Der Fahrer versuchte, durch die Sackgasse „Kleiner Weg“ zu flüchten. Er wendete und versuchte anderweitig zu flüchten. Ein Polizeibeamter schnitt ihm zu Fuß den Weg ab. Statt anzuhalten, erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit und fuhr auf den Polizisten zu. Der Rollerfahrer und der Polizist stürzten zu Boden. Der 15-jährige Rollerfahrer konnte in Gewahrsam genommen werden. Er wurde zur Polizeiwache gebracht und in die Obhut seiner Eltern übergeben. Der Jugendliche wird sich wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten müssen. Er hatte keinen Führerschein für den Roller. Der Polizeibeamte wurde im Krankenhaus behandelt und musste seinen Dienst verletzungsbedingt beenden. /nh

Geschrieben von