Meppen

13 Menschen nach Spiel um den Aufstieg in Meppen verletzt

Meppen – Nach dem Relegationsspiel um auf Aufstieg in die 3. Liga gestern Abend in Meppen sind 13 Menschen verletzt worden, darunter fünf Polizeibeamte. Vier Fußballfans aus Mannheim wurden vorläufig festgenommen. Nachdem die Polizei ihre Identität festgestellt hat, wurden sie wieder entlassen. Nach dem letzten Stand ermittelt die Polizei in 36 Strafverfahren, unter anderem wegen Landfriedensbrüchen, gefährlichen und einfachen Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen. Die Polizei geht davon aus, dass die Zahl der Strafanzeigen noch steigt, nachdem die Videoaufzeichnungen ausgewertet wurden. Insgesamt waren bei dem Spiel knapp 600 Polizeibeamte im Einsatz, dazu noch etwa 150 Ordner eines privaten Sicherheitsunternehmens. /ha

Geschrieben von