Nordhorner Spielhallenräuber ermittelt

Nordhorn. Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in Nordhorn eine Spielhalle überfallen hat. Der 22 Jahre alte Türke hatte Mitte Juni die Aufsicht in der Spielhalle mit einem Messer am Oberarm verletzt. Er stahl das Bargeld und flüchtete. Dabei schmiss er die Tatwaffe und eine Sturmhaube mit Sehschlitzen weg. Daran konnte die Polizei DNA sicherstellen. Der genetische Fingerabdruck führte die Beamten zu dem Mann, der derzeit auf Bewährung auf freiem Fuß war. Er wurde am Montag Abend festgenommen. Zunächst leugnete der 22-jährige die Tat, gestand sie wegen der großen Beweislast später aber ein. Zumal in seiner Wohnung weitere Beweise gefunden wurden. Im drohen bis zu fünf Jahren Haft. Nach Angaben der Polizei ist der Täter spielsüchtig.

Geschrieben von