Autofahrer mit 119km/h zu viel unterwegs / Hohe Beanstandungsquote bei Groß- und Schwertransporten

Groß Hesepe. Mit einer Geschwindigkeit von 179 bzw. 178 statt erlaubten 60km/h erreichten zwei  Autofahrer aus Leer den Geschwindigkeitsrekord  bei einer gestrigen Verkehrskontrolle auf der A31. Sie hatten sich offenbar ein Rennen geliefert. Bei der gemeinsame Kontrolle der Autobahnpolizei Lingen und der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion sowie des Bundesamtes für Güterverkehr wurden insgesamt 125 Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung registriert. 46 dieser Fahrer müssen neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg auch noch mit einem Fahrverbot rechnen. Neben der Geschwindigkeitsüberwachung wurde auch eine Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs durchgeführt, bei der es eine auffallend hohe Beanstandungsquote von 66 Prozent bei Groß- und Schwertransport gab. Die beiden Leeraner Autofahrer, die mit fast 120 Km/h zu viel geblitzt wurden, müssen übrigens jetzt jeder mit einem Bußgeld in Höhe von 1200 Euro, vier Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

Geschrieben von